40 Jahre JCE – die Feier

Bericht zur 40-Jahr-Feier von Heino Martens, 1. Vorsitzender

Am 24.09.2016 feierte der Judo Club Emden e.V. sein 40-jähriges Jubiläum.
Der Tag stand unter einem sehr sportlichen Motto. Gerd Klaassen, der Spartenleiter Judo hatte mit vielen Helfern in der großen ETV Halle ein Parcours aufgebaut, bei dem sich die Kinder spielerisch, aber sehr sportlich bewegen konnten. Wilde Ballspiele trugen zur großen Belustigung bei.

Am Nachmittag stand Judo im Vordergrund:
Wir hatten das ganz große Glück mit Martin von den Benken, dem Ausbildungsleiter vom Niedersächsischen Judo-Verband einen höchst motivierten Trainer gewinnen zu können, der mit jeweils 2 Trainingseinheiten für uns den Nachmittag gestaltet hat. Alle Altersgruppen waren von diesem „speziellen Training“ sehr angetan.

Am Abend wurde vom 1. Vorsitzenden Heino Martens in seiner Rede der Verlauf des JC Emden mit seiner Abspaltung vom RSV Emden am 01.07.1976 chronologisch dargestellt.
Der Verein erfreute sich in den letzten Jahren über besonders herausragende Kämpfer, die es teilweise bis zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften geschafft haben. In diesem Zusammenhang wurden auch immer wieder einzelne Sportler für herausragende Leistungen zur „Jahresbesten-Ehrung“ der Stadt Emden eingeladen.

Zur Fotogalerie: 40 Jahre JCE

Besonders der Verbund zu den umliegenden Vereinen der ostfriesischen Städte, von denen einige Vertreter anwesend waren, wurde in seiner Rede vom Vorsitzenden des Arbeitskreises Ostfriesland Jenko Gerdes deutlich hervorgehoben.

Frau Hiltraud Brons, die 1. Vorsitzende des ETV Emden bestätigte nochmals mit ihren sehr netten Worten die glückliche Kooperation der beiden Vereine ETV und JCE . Seit 2000 hat der Judo Club ein eigenes Dojo in der ETV Halle, in dem die Matten dauerhaft liegen bleiben können und durch die Doppelmitgliedschaft wird allen Mitgliedern ein großes Spektrum an sportlichen Möglichkeiten geboten.

jce40alle

Bildergalerie

Wer sich nicht so gerne im Web sieht: bitte E-Mail!