Prüfung zum 8. Kyu – Weiß-gelber Gürtel mit Erfolg durch

Reihe von li. nach re.: Stefanie Klug (1. Dan), Telma Klug, Mila Frei, Greta Schmedding und Günter Zunder (1. Dan)
Unsere Jüngsten haben zur Prüfung für den 8. Kyu (weiß-gelb) Gürtel ihr Können gezeigt.
 
Gefordert wurde die Fallschule, d.h., rück- und seitwärts. Danach ging es in die Standtechnik, und zwar ein Wurf nach vorn, und einmal nach hinten. Des Weiteren im Boden zwei Haltegriffe, oder umgekehrt, und daraus die Befreiung. Nun sollte alles aus der Bewegung und Verkettung gezeigt werden. Der Wurf im Stand erfolgt, sofort in den Haltegriff gehen und der „Uke“ befreit sich daraus. Das Gleiche natürlich auch umgekehrt. Zum Schluss zeigten die Prüflinge ein paar Bodenrandori. So sollen aus der Bewegung Haltegriffe und Befreiungen durchgeführt werden.
 
Das Alles haben Sie mit einer Begeisterung und Bravour durchgeführt und geschafft.
Die Prüfer Stefanie Klug und Günter Zunder, beide 1. Dan, konnten mit diesen Leistungen die Urkunde zum 8. Kyu (weiß-gelb) Gürtel überreichen.