Am Samstag fand auf dem Sportplatz des JAG der letzte Teil der Judo-Safari des Judo-Clubs Emden statt. Nachdem bereits das japanische Judo-Turnier während des Trainings absolviert wurde und die Kreativaufgabe (eine künstlerische Arbeit über unser Logo, das Seepferdchen) bekanntgegeben wurde, stand nun der Leichtathletikwettbewerb auf dem Programm.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden drei verschiedene Disziplinen absolviert, die den Kindern sichtlich Spaß machten: 50 m Sprint, Schlagballweitwurf und Weitsprung. Jeder hatte drei Versuche, nur der beste wurde gewertet.
Nachdem sich alle ordentlich angestrengt hatten, ging es zurück zur Bronshalle zur vierten Disziplin: dem Würstchenessen. Trainer und Eltern kümmerten sich um das leibliche Wohl ihrer Schützlinge, die trotz großer Hitze noch eine Runde Fußball auf dem ETV-Platz spielten. Das angekündigte Gewitter ließ sich genügend Zeit, um die Veranstaltung in Ruhe ausklingen zu lassen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer!
In der nächsten Woche werden die Kreativarbeiten bewertet und die Ergebnisse zum Deutschen Judo-Bund geschickt, dann gibt es für alle Teilnehmer die begehrten Urkunden und Aufnäher.
Bildergalerie (zum Vergrößern auf das Bild klicken):