Erfolge auf dem 10. Oldenburger Panda – Turnier

V.l.: Roman Straub,Jan-Jonas Herrmann, Anton Straub

Der Judo-Club Emden nahm am Wochenende mit mit drei jungen Kämpfern am gut besuchten 10. Oldenburger Panda – Turnier teil. Es wurde in gewichtsnahen Pools gekämpft. Die Platzierungen konnten sich sehen lassen:

Altersklasse U10

Jan-Jonas Herrmann: 2. Platz

Für unser Fliegengewicht war es erst das zweite Turnier überhaupt, trotzdem zeigte er vollen Einsatz und konnte den ersten Kampf mit 7 : 4 für sich entscheiden. Der zweite Gegner war deutlich stärker und routinierter, trotz heftiger Gegenwehr hatte Jan-Jonas keine Chance und unterlag deutlich. Am Ende freute er sich über den zweiten Platz.

Anton Straub: 1. Platz

Anton kämpfte im 4er Pool routiniert und war an diesem Tag nicht zu schlagen. Den ersten  Kampf entschied er 10 : 0 durch zwei Haltegriffe, aus dem es keine Entrinnen gab.
Der zweite Kampf ging über die volle Distanz, am Ende siege er aber auch hier deutlich mit 6 : 1.
Den dritten Kampf schließlich konnte er wieder durch seine Stärke im Bodenkampf mit
10 : 0 für sich entscheiden, der erste Platz war damit sicher.

Altersklasse U12

Roman Straub: 2. Platz

Auch Roman gewann seinen ersten Kampf souverän mit 10 : 0 durch zwei Haltegriffe. Der zweite Kampf ging über die volle Zeit, am Ende konnte der deutlich größere Gegner seine Griffüberlegenheit ausnutzen und gewann nach heftiger Gegenwehr von Roman. Somit blieb der zweite Platz.