Grandiose Erfolge von zwei Judoka des JC-Emden bei der NDEM 2015

Mareike Köhler – 52 kg, 13 Teilnehmer
1. Platz (Norddeutsche Einzelmeisterin)

Ihre fünf Kämpfe konnte Mareike immer siegreich abschließen. Sie kam mit ihren
Standtechniken, wie Fußfeger/De-ashi-barai und Hüftfeger/Harai-goshi erfolgreich
durch. Wenn nicht, dann wurde spätestens im Boden im Armstreckhebel/Juji-gatame
oder Haltegriff/Kesa-gatame der Kampf beendet. An ihrem 1. Platz war nicht zu rütteln. Eine wirklich hervorragende Leistung.

Artur Rieb – 73 kg, 9 Teilnehmer
2. Platz

Als Landeseinzelmeister hatte Artur im 1. Kampf ein Freilos. Im zweiten Einsatz konnte er schnell mit einem Fußfeger/De-ashi-barai gewinnen. 3. Kampf: Über die gesamte Kampfzeit vier Minuten konnte sich Artur eine mittlere Wertung/Waza-ari für einen Hüftfeger/Harai-goshi erarbeiten, und somit siegreich beenden.
Der Finalkampf gegen seinen bekannten Kontrahenten aus Hildesheim ging für
Artur durch eine mittlere Wertung/Waza-ari gegen ihn und anschließend durch eine nicht gelungene Befreiung aus einen Haltegriff/Kesa-gatame für ihn verloren. Bei der Landeseinzelmeisterschaft war Artur noch gegen ihn erfolgreich gewesen.

Mareike Köhler und Artur fahren am kommenden Wochenende zur Deutschen Einzelmeisterschaft.

ar+mk_nm2015
Mareike und Artur präsentieren stolz ihr Urkunden