Landeseinzelmeisterschaft u15

Am 14.11.2015 fanden in Holle die Landeseinzelmeisterschaften der U15 statt, zu der sich 210 Kämpfer angemeldet hatten.
Der Judo Club-Emden reiste mit 4 Teilnehmern an. Die Betreuung und das Coachen wurde von Mareike Köhler übernommen.
Gekämpft wurde im Doppel-Ko-System bei 3 Minuten Kampfzeit.
In spannenden Kämpfen wurde den Emder Judoka in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse alles abverlangt.
Dabei wurden folgenden Ergebnisse erzielt:

Götz Baldur Mäckel – 46 kg, 15 Teilnehmer, 2. Platz

Götz kämpfte sich mit seiner ganzen Erfahrung und viel Herz bis ins Finale vor, wo er nach einer großartigen Leistung einem Kaderathleten aus Hildesheim ganz knapp den Vortritt lassen musste und sich am Ende des Tages über die Vizemeisterschaft freuen konnte.

Freija Koster – 40 kg, 7 Teilnehmer, 5. Platz

Nienke Koster – 40 kg, 7 Teilnehmer 7. Platz

In der mit gleich zwei Norddeutschen Meisterinnen aus den beiden Vorjahren sehr stark besetzten Gewichtsklasse konnte sich Freija einen fünften Platz erkämpfen und sich das begehrte Ticket zu den Norddeutschen Meisterschaften sichern. Ihre jüngere Schwester Nienke hatte ein wenig Lospech und musste sich in ihrem Auftaktkampf gleich gegen die Führende der Niedersächsischen Landesrangliste behaupten. Die zwei Jahre ältere spätere Titelträgerin Laila Göbel aus Hannover gewann den Kampf trotz großer Gegenwehr der Emderin letztendlich souverän mit Haltegriff. Nienke erreichte in der Endabrechnung in ihrem ersten U15er Jahr einen siebten Platz.

Kim-Derya Wilts – 52 kg, 12 Teilnehmer, 3. Platz.

Kim-Derya führte ihre Kämpfe überlegt und kam immer wieder mit ihren Fußtechniken zum Erfolg. Ein verlorener Kampf bedeutete am Ende ebenfalls den dritten Platz für die Emderin in ihrem letzten Jahr in der U15.

Freija Koster, Kim Derya Wilts und Götz Baldur Mäckel haben sich damit für die am 29.11.2015 in Bremen stattfindende Norddeutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren können. An dieser nehmen die 4 Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen teil.

Alle Ergebnisse auf der NJV Seite.

Vize-Landesmeister Götz Baldur Mäckel,
Vize-Landesmeister Götz Baldur Mäckel
hintere Reihe v.l.n r.: Kim-Derya Wilts, Nienke Koster, weiterer Judoka aus Ostfriesland Betreuerin Mareike Köhler vordere Reihe v.l.n r.: Freija Koster, weiterer Judoka aus Ostfriesland
hintere Reihe v.l.n r.: Kim-Derya Wilts, Nienke Koster, Tobin Bauerfeld (JKG Norden), Betreuerin Mareike Köhler
vordere Reihe v.l.n r.: Freija Koster, Jana Bauerfeld (JKG Norden)